Themen

Globalisierung

Globalisiert werden auch die Probleme …

Die oft gängige Vorstellung, wir könnten uns in unserer kleinen Welt einer modernen Gesellschaft komfortabel einrichten und der Rest der Welt ginge uns nichts an, ist eine gefährlich Illusion. [...]


 

Von der Idee zum Konzept

Konzepte zur Stromversorgung
sozialer Einrichtungen

Welchen Projekten wird mit einem Solarcontainer geholfen?

Die Idee zur Stromversorgung per Solarcontainer wächst weiter. Nächste Container werden bald folgen – es liegen bereits mehrere Anfragen von weiteren Hilfsorganisationen vor.

Die Container werden die Stromversorgung von sozialen Einrichtungen wie z. B. Schulen oder Krankenstationen nachhaltig sicherstellen. Solche Einrichtungen liegen oft weitab jeglicher Ballungsgebiete und Zentren. Oft ist die Stromversorgung gar nicht oder notdürftig mit einfachen (Not-)Stromaggregaten kaum oder nur unsicher aufrechterhalten. Durch die Photovoltaik-Technik ist zudem eine fast kostenneutrale Versorgung – unabhängig von konventionellen Energiestoffen – möglich.

Spenden sind herzlich willkommen!